SoulCollage®

Einführungskurs

13. Mai 2017

 

SoulCollage® unterstützt und inspiriert deinen kreativen Prozess. Gestalte dein eigenes Kartendeck und staune über dein inneres Kaleidoskop! Achtung, Suchtgefahr! :-)

Warum soll man einen Kurs besuchen, wenn die Methode doch so einfach ist? Das kann man doch alles aus einem Buch lernen, sollte man meinen. Ich gebe es ehrlich zu, ich dachte auch so, bevor ich damals das CZT Seminar gemacht habe....! (es gab natürlich auch noch keine Kurse hier ;-)) Ich hatte in Providence ein Aha-Erlebnis nach dem anderen und habe danach grosse Fortschritte gemacht. Endlich mal vermittelt zu bekommen, wie Zentangle® gemeint ist, hat mich "befreit". Es wurde so vieles klar, was ich aus dem Buch einfach nicht kapiert hatte, so viele kleine, aber wichtige Erkenntnisse sind dabei geschehen und so viele Ansprüche konnte ich loslassen.

Natürlich kommt es immer auf dein Ziel an. Was bezweckst du denn mit Zentangle®?

Willst du einfach schöne Muster zeichnen, Inspiration für andere Kunst bekommen, die du machst, vielleicht deine Zeichenfertigkeit verbessern, dann brauchst du ein Buch, und einfach Zeit für Übung.

Willst du wissen, was die Methode Zentangle® über die schönen Bildchen hinaus wirklich beabsichtigt und wie sie dir die Türen zu deiner Kreativität öffnen kann, wie sie dir helfen kann, die Stimme des inneren Kritikers zu besänftigen, oder deinen eigenen Anspruch loszulassen, der dir Druck erzeugt? Willst du wissen, wie du dich entspannen kannst beim Zeichnen und wie du aus dem ewigen Vergleichen mit anderen herauskommst? Dann brauchst du jemanden, der sich auskennt und dir diese Türen öffnen hilft, und dafür sind die CZTs da. Zentangle® ist so viel mehr als Muster zeichnen. Das geht in Facebook Gruppen schnell mal vergessen, da FB ein oberflächliches Medium ist, das diese Perlen nicht vermitteln kann.

Du siehst also, du musst keinen Kurs besuchen, aber vielleicht willst du es irgendwann ;-) Ich persönlich finde schon allein die Erfahrung mit anderen zusammen zu tanglen, ein Erlebnis, das ich jede(r) TanglerIn gönne.