Hanny Nura Waldburger  

 

Ich bin keine Künstlerin im klassischen Sinne. Ich verkaufe keine Kunst und mache keine Ausstellungen. Der Begriff Kunst, wie ihn unsere kulturelle Konditionierung vorgibt, bereitet mir Unbehagen. Weniger Anspruch, dafür mehr Freude - das ist mein Motto.

 

Ich verstehe mich vor allem als Lebenskünstlerin. Die kreative Auseinandersetzung mit dem Leben ist für mich ebenso Kunst, wie der persönliche Ausdruck meiner Wahrnehmung, den ich auf's Papier bringe. Leichtigkeit liegt mir im Blut, ich folge der Freude und fühle mich der Fülle verpflichtet.

 

Niemand ist so wie Du, kein(e) andere(r) kann das besser! Das ist die wahre Herausforderung des Lebens, diese Einzigartigkeit zu erleben, zu erforschen, zu sein. Das zu vermitteln, ist mein Anliegen. Ich mache das mit Hilfe kreativer Techniken wie Zentangle® und SoulCollage®. Sie sind die Transportmittel meiner Wahl auf meinem Lebens-Weg.

 

Ich verstehe etwas vom Lernen und davon, wie man Inhalte und Fertigkeiten spannend weitergibt. Es braucht eine Atmosphäre der Akzeptanz, um Neues zu lernen. Erfolgserlebnisse und Ermutigung sind notwendig, damit wir unsere Komfortzone verlassen können. Dies kannst Du in meinen Kursen erwarten.

 

Ich erschaffe gerne Wert-volles, ich mag es zu verdichten, seien das Worte oder Muster auf dem Papier, oder eine Collage. Das Essentielle herausschälen, das Wesentliche benennen - das begeistert mich, da jubelt mein Herz.

 

Meine Ausbildungen:

 

*SoulCollage® Facilitator

* CZT 14, Certified Zentangle® Teacher

* Dipl. psychologische Beraterin IKP (Erweiterte Gestalttherapie)

* Ausbilderin (SVEB 1 & 2)
* Dipl. Coach ILP (integrierte lösungsorientierte Psychologie)
* Kunst- u. Gestaltungstherapie bei Eva Brenner; Frauenfeld
* Tarot-Trainings bei Mangala Billson und Gerd B. Ziegler
* Meditations-Gruppenleitung, Apamed Schule, Jona
* Dipl. Primarlehrerin

* Detailhandelsangestellte