Nächster

Zentangle® & Farbe - Kurs
 

 

 

 

 

Zentangle Tiles im klassischen Sinne werden in Schwarz gezeichnet und mit Grau schattiert, die Muster sind dabei eigentlich die Farben. Wenn  Zentangle Muster nun mit Farbe kombiniert werden, kann das sehr schnell überladen wirken, da die Muster an sich meist schon üppig genug sind.

 

Dennoch ist es verlockend die Muster mit Farbe zu kombinieren, was auch in zahlreichen Büchern zum Thema Zentangle® vorgeschlagen wird, die Beispielbilder überzeugen allerdings nie so ganz.

 

Tina Hunziker (ebenfalls CZT) und ich haben uns deshalb mit der Frage beschäftigt, wie Zentangle auf geschmackvolle Weise mit Farbe kombiniert werden kann und haben dafür gemeinsam experimentiert.

 

In diesem Kurs zeigen wir, wie die Zentangle Muster sich mit Farbe kombinieren lassen, ohne überladen zu wirken. Verschiedene Materialien und Techniken kommen dabei zum Einsatz.

 

Inhalte:

- Farbverläufe

- Farbkombinationen

- Schattieren mit Farbe

- Techniken mit Farbstiften und Filzstiften

- Geeignete Muster

 

Kursort:                      im GZ Heuried Zürich

Zeit:                          10.00 Uhr - 16.00 Uhr  (inkl. 1 h Mittagspause)

Kursleitung:                Hanny Waldburger & Tina Hunziker

Kosten:                      240.- (inkl. Material)

Anzahl Plätze:            12

 

Bestimmungen zur Anmeldung: (Achtung! es gelten neue Bestimmungen ab 1.Januar .2017)

Der Platz ist erst mit der Einzahlung des Kursgeldes (spätestens 14 Tage  vor Kursbeginn) definitiv reserviert. Bei schriftlichem Rücktritt (per Email) von einer Anmeldung bis 10 Tage vor Kursbeginn wird 80% des bereits einbezahlten Kursgeldes zurückerstattet. Bei kurzfristigerem Rücktritt von der Anmeldung (ab 9 Tage vor Kursbeginn) wird 50% des Kursgeldes einbehalten, der Rest zurückerstattet, es sei denn, der Platz kann weitervermittelt werden. In diesem Fall werden 80% des Kursgeldes zurückerstattet. 20% des Kursgeldes werden für die entstandenen Umtriebe einbehalten. Dies gilt auch im Krankheitsfall.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.