Die Zentangle® Methode

Zentangle Zeichenkurse Zenjoy Zürich

 

Zentangle® ist eine einfache Zeichenmethode, die entspannt und Freude macht. Zentangle® lehrt dich, deinen intuitiven Impulsen zu folgen und dich vom Anspruch an das Resultat zu lösen.

Die Methode nimmt dir viele Entscheidungen ab, damit du weniger innere Widerstände überwinden musst.

 

Zentangle® ist auch eine Türe zu deiner Kreativität. Keine Kunst, keine Hexerei, kein abgehobenes Konzept, ganz einfach: Muster zeichnen ohne Farbe, nur schwarzer Faserschreiber auf einem kleinen Stück Papier und ein Bleistift zum Schattieren.

 

Alles fängt an mit einem Punkt, einer Linie, einem Kreis, mehr braucht es nicht, um zu gestalten. Alle Formen setzen sich letztlich aus diesen wenigen Elementen zusammen. Und doch geht es um so viel mehr als das reine Zeichnen der Muster, denn alles ist mit allem verbunden. Zentangle® lehrt uns viele Haltungen, die weit über die Dimension des Papiers hinaus hilfreich sind.

 

Kennst du das?

Du hast Angst vor dem weissen Papier - weisst nicht wie beginnen?

 

Die Vielfalt an unzähligen Möglichkeiten, Zeichen- und Maltechniken blockiert Dich?


Du stehst dir mit Deinen Ansprüchen ans Resultat selber im Weg

Mit Zentangle® verschwinden deine Ängste und/oder Ansprüche nicht einfach auf Nimmerwiedersehen, aber Zentangle® versteht es, sie zu besänftigen. Die Methode ermöglicht Dir einen gangbaren Weg zurück ins "Kreativ-sein", der immer wieder gelingt.

 

Zentangle® bringt Dir auch Entspannung und neue Inspiration, wenn du zwar künstlerisch tätig, aber im kreativen Prozess blockiert bist.

 

In meinem eigenen Zenjoy Kurslokal in Zürich unterrichte ich verschiedene Zentangle® Zeichen-Kurse und weitere Kreativ-Kurse. Ich unterstütze Dich dabei, Deinen persönlichen Ausdruck zu finden. Hier erfährst Du mehr über mich.

 

Zentangle ® ist eine geschützte Marke. Die Zentangle® Methode darf auch in der CH nur von dafür autorisierten LehrerInnen (CZTs) kommerziell unterrichtet werden. Siehe auch: www.zentangle.com

 

 

"Certified Zentangle® Teacher", dieses Symbol bezeugt, dass ich von den Zentangle® Begründern Rick Roberts und Maria Thomas persönlich ausgebildet wurde.

 

 

Zentangle Zeichenkurse Zenjoy Zürich