Die Original Zentangle® Methode

Zentangle Zeichenkurse Zenjoy Zürich

 

Zentangle® ist eine Zeichenmethode, die gleichzeitig meditativ wirkt und dir das Erlebnis von "Flow" ermöglicht. Zentangle® lehrt dich, deinen intuitiven Impulsen zu folgen und dich vom Anspruch an das Resultat zu lösen. Die Methode nimmt dir viele Entscheidungen ab, damit du weniger innere Widerstände überwinden musst.


Zentangle® lehrt uns viele Haltungen, die weit über die Dimension des Papiers hinaus, hilfreich sind. Die Methode kann auch als eine Form der Meditation praktiziert werden.

 

Aber sieh doch gleich selber, hier demonstrieren die Begründer Rick Roberts und Maria Thomas ihre Methode im Video:

 


Sobald wir uns in einen kreativen Prozess begeben, ruft das
verschieden Ängste und/oder Ansprüche auf den Plan. Bei jedem Mensch sind diese anders gelagert. Zentangle® versteht es, diese Hindernisse zu umschiffen und im Zaum zu halten. Die Methode ermöglicht Dir einen gangbaren Weg zurück ins "Kreativ-sein", der immer wieder gelingt.

 

Zentangle® bringt Dir auch Entspannung und neue Inspiration, wenn du im kreativen Prozess blockiert bist.

 

Zentangle ® ist eine urheberrechtlich geschützte Methode, die auch in der Schweiz nur von dafür autorisierten LehrerInnen (CZTs) kommerziell unterrichtet werden darf.

 

Leider wird dies von manchen Anbietern nicht respektiert, achte deshalb auf das Original Logo und das CZT Logo, um sicher zu gehen, dass du auch wirklich die Original Methode Zentangle® vermittelt bekommst, wenn du einen Kurs besuchst.

 

Siehe auch: www.zentangle.com

 

"Certified Zentangle® Teacher", dieses Symbol bezeugt, dass ich von den Zentangle® Begründern Rick Roberts und Maria Thomas persönlich ausgebildet wurde.